Wikipedia

Suchergebnisse

Samstag, 5. Oktober 2013

Die Bilder der letzten Zeit

 Das Stadion wird sich noch füllen, allerdings weniger als erwartet.
 Der gute Mann im Anzug ist einer von vielen, die später brennenden Zeitungen schwenken werden
 Ein paar Bilder vom Rafting in Baños
 Ich war im lila Boot mit scharzem Helm
 Aber ich bin kaum zu erkennen... Hauptsache ein Eindruck kann vermittelt werden

 Ein Panorama im Innenhof der Schule
 Die Cancha bevor ich sie getrichen habe
 Ein paar Nachtaufnahmen vom Dach unseres Hauses

 Ein kleines beleuchtetes Kreuz ist der einzige Hinweis auf den stark verbreiteten, wenig praktizierten katholischen Glauben in Carapungo
 Ein Loro beobachtet die Kinder ab und zu beim Sportunterricht
 Hier sind die Linien schon aufgemalt. Im Hintergrund Heber mit dem ich bisher gearbeitet habe, jetzt hat er gekündigt
 Der Busbahnhof von Quitumbe, unser wöchenendlicher Treffpunkt
 Im Hotel in Baños: Das Waschbecken befindet sich ausserhalb der Toilette.
 Baños von unserem Hotel aus
 Der zentrale Park in Baños, ebenfalls aus dem Hotel fotografiert
 Das Zimmer von Daniel und mir

 Der Cotopaxi vom Busbahnhof Quitumbe
 Eins der wenigen Bilder die ich in Papallacta machen konnte. Wenn ihr Bilder von der Therme sehen wollt müsst ihr Papallacta googlen, ich wollte meine Kamera nicht mit reinnehmen
 Cuy am Mitad del Mundo
 Links die Südhalbkugel, rechts die nördliche Hemisphäre
 Das beliebteste Touristenfoto, leider liegt die Linie wie im Blog beschrieben deutlich daneben...

 Einer der Franzosen, die die Vermessung in den Sand gesetzthaben. Alle Teilnehmer der Expedition wurden mit solchen Statuen geehrt; im Hintergrund das Monument
 Gruselig grosse Insekten
 Die Touristen werden mit allerlei Hokuspokus bei Laune gehalten
 Man kann wiegen wie leicht man ist, da man ja weiter vom Erdmittelpunkt entfernt ist und somit die Gravitation schwächer ist (theoretisch richtig, mit dieser Waage aber eher sinnlos)
 Ein traditioneller Tanz wird nahe des Monuments aufgeführt
 Der Showmaster - man beachte seine Armbanduhr!
 Mehr Tanz
 Die Frauen sind der Tod (Masken)
 Der bewohnte Vulkankrater
 Die baufällige Brücke auf dem Weg zum Mitad del Mundo
 Blick von der Brücke
 Jeden Montag versammeln sich die Schüler um die Hymne zu singen und andere Dinge zu veranstalten
 Wäre das moderne Haus nicht (abgesehen von Hunden unbewohnt und nicht fertiggestellt) könnte man den Eindruck gewinnen man sein in Afghanistan
 Noch ein leerstehendes Haus in direkter Nachbarschaft
 Unser Haus
 Nochmal unser Haus, im Hintergrund das moderne Haus, rechts das andere leerstehende Haus
 Der Cayambe
 Planlose aus Dänemark, Island, Finnland, USA/Ecuador und ich als deutscher der das dokumentiert in der Nähe des Cayambe; auf der Rückseite des Schilds steht "Tumbaco 1km"
 Nochmal Cayambe
 Eine typische Szenerie in Ecuador
 Die Arena - eine wilde Konstruktion




 Die weisse Kirche mir Palme die hier in Ecuador nicht fehlen darf
 Die Farmleute haben (ich denke aus Langeweile) eine Katze für 2$ gekauft
 Llano Chico Fiesta
 Populärer andiner Kopfschmuck
 Gibt es keinen Torero der sich traut, dann hilft der Hund aus
 Manchmal gehts schief... ich glaube aber alle haben es gut überstanden. In Ecuador werden die Stiere nicht getötet sondern einfach wieder eingesperrt




 Unser Haus in Tonsupa
 Hängematten und hinten der Pool

 Hier kann man´s aushalten
 Kinder spielen auf der Strasse, etwa 150m von der Küste
 Ein typisches Costa-Taxi
 Der Pazifik
 Der Strand bei etwas bedecktem Wetter aber gut 30 Grad
 Ein kleiner Gecko, zu flink als dass ich ein besseres Foto hätte machen können
Die Kekskönige des ersten Schultags. Links Antonia, rechts Sandra und in der Mitte die Prinzenrolle Felipe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen